Hallertauer Volkstrachtenverein Mainburg

Schirmherrnbitten

29. Mai 2024

Wir haben einen Schirmherrn für unser Fest!

Beim Schirmherrn-Bitten in unserer Vereinsversammlung hat Bürgermeister Helmut Fichtner zugestimmt, die Schirmherrschaft für unser Trachtenfest am 14. Juli zu übernehmen. Passend zum Wetter, das wir uns für den Festtag wünschen, wurde ein Schirm mit weißen Wolken auf strahlend blauem bayrischen Himmel, garniert mit ein paar Mainburger Schmankerl überreicht. Dazu hatte Martin Goldbrunner noch einige lustige Gstanzl parat. Ganz besonders freuten wir uns, dass unser Bürgermeister nicht nur die Schirmherrschaft übernimmt, sondern auch gleich noch unserem Verein beigetreten ist. So konnten wir an diesem Tag gleich zwei Neuaufnahmen vermelden, denn auch Manfred Treitinger ließ sich in den Verein aufnehmen. Beim anschließenden Basteln der Festzeichen waren die beiden bereits fleißig dabei.