Hallertauer Volkstrachtenverein Mainburg

Mach mit in Tracht

25. Februar 2024

Am Fastenmarktsonntag luden wir unter dem Motto “Mach mit” zum Familiennachmittag in die Stadthalle ein und freuten uns über viele Besucher. Begleitet von Anita Kallmünzer mit der Ziach und Alexandra Goldbrunner mit dem Raffele zeigten die Kinder verschiedene Volkstänze. Bei den “Mit-Mach-Runden” durfte sich dann, wer sich traute, ebenfalls im Volkstanz versuchen. Dabeisein und Spaß haben war hier wichtiger als Perfektion. Viel Applaus bekamen die Kinder für ihr Lied “I bin da, du bist da”, das alle zum Mitsingen und Mitlachen animierte. Auch für eine Einlage der Schuhplattler gab es viel Beifall. Besonders großen Anklang fand bei allen Kindern die Bastelecke, wo unter der Anleitung von Anna-Lena und Franziska Schober und Heike Zeilbeck verschiedene Bastelangebote auszuprobieren waren. Unter anderem konnten Ostereierkerzen mit Wachs verziert werden, die sicher an Ostern zuhause für eine besondere Stimmung sorgten. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bot sich an diesem unterhaltsamen Nachmittag die beste Gelegenheit, einen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins zu bekommen.