Weihnachtsfeier 2015

Am ersten Adventssamstag, dem 28.11.2015, fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthaus Kreitmair statt. 1. Vorstand Martin Goldbrunner konnte wieder eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen begrüßen. Mit dem Theaterstück „Staade Zeit“ von Peter Landsdorfer wartete die Jugend- und Kindergruppe unter Simone Stadler auf. In der sogenannten „staaden Zeit“ hat niemand Zeit für die Kinder, alle sind in Hektik und Stress. Das bringt die Kinder auf die Idee, doch einmal zu Weihnachten das zu schenken, was wirklich wichtig ist: viel Ruhe, viel Stille, viel Zeit, viel Frieden. Vom Publikum gab es dafür reichlich Applaus.
Auch der Nikolaus hatte natürlich wieder allerhand zu berichten und verteilte zusammen mit seinem Krampus Geschenke an die Kinder und Jugendlichen. Die Versteigerung, in bewährter Weise von Anderl Fraunhofer durchgeführt, wurde musikalisch durch Florian Schwertl umrahmt. Den offiziellen Teil schloss Martin Goldbrunner mit einem „Vergelt's Gott“, er bedankte sich bei allen Mitwirkenden, bei den Spendern, bei den Wirtsleuten und allen Gästen und wünschte eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Gemütlich ließ man die Weihnachtsfeier noch lange ausklingen.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail