Weihnachtsfeier 2012

Am Samstag, den 1. Dezember 2012 trafen sich Trachtler und Gäste zur Weihnachtsfeier im Gasthaus Kreitmair in Notzenhausen. Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Martin Goldbrunner, stimmten Verena Schwertl (Hackbrett), Florian Schwertl (Knopfharmonika) und Gerog Neumeier (Tuba) mit ihren Musikstücken die Besucher in die Vorweihnachtszeit ein.

Jugendleiterin Simone Stadler hatte mit den Kindern mehrere kleine Theaterstücke einstudiert die allesamt beim Publikum sehr gut ankamen. Die Kinder bekamen dafür reichlich Applaus.

Der Nikolaus hatte natürlich wieder allerhand zu berichten und verteilte zusammen mit seinem Krampus Geschenke an die Kinder.

Da ja im nächsten Jahr, am 7. Juli 2013, das 90jährige Gründungsfest gefeiert wird und man zu diesem großen Trachtenfest einen Schirmherrn braucht, war auch Bürgermeister Sepp Reiser zu Gast. Die beiden Vorstände Martin Goldbrunner und Sepp Frank brachten ihm ihre Bitte auf einem Holzscheitl kniend vor. Bürgermeidter Reiser genoss es sichtlich, die beiden ein bisschen leiden zu lassen, nahm aber dann gerne die Schirmherrschaft an. Damit alles gutgeht bekam er von Martin Goldbrunner einen besonders präparierten Schirm überreicht.

In bewährter Weise versteigerte Anderl Fraunhofer anschließend die von den Vereinsmitgliedern und Freunden gespendeten kulinarischen Schmankerl und Gegenstände. Die Versteigerung der Christbaums durch Martin Goldbrunner wurde von Florian und Georg wieder musikalisch begleitet.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail