Volkstanzkurs 2018

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Vom 18.02. bis 25.03.2018 fand wieder unser Volkstanzkurs für Anfänger im Hopfenhaus Steinbach statt. Über zwanzig Tanzpaare trafen sich an sechs Sonntagen um, unter der Anleitung von Jutta und Christian Winsczyk, verschiedenste Landler, Polkas, Dreher und Boarische zu lernen. Am Ende waren es 20 unterschiedliche Volkstänze, die die Paare am letzten Übungsnachmittag alle nacheinander einwandfrei tanzen konnten. Eine stolze Leistung!
Bestens vorbereitet freuen sich nun alle Teilnehmer auf den Volkstanz am Samstag, den 14. April 2018 in Steinbach, den der Trachtenverein Mainburg zusammen mit dem Kultur- und Förderverein Steinbach veranstaltet. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Es spielen die Ochsentreiber aus Neustadt/Do. Dazu sind alle Volkstanzfreunde herzlichst eingeladen. Eine Tischreservierung ist bei Neumeier per Telefon 08751/844275 oder Email unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. möglich.