Nachtwanderung 2017

Am Freitag, den 21.07.2017, wanderten die Trachtler von Sandelzhausen durch den Wald nach Notzenhausen. Besonders die Deandl und Buam der neuen Kindergruppe mit ihren Eltern und Geschwistern waren dabei stark vertreten. Im Biergarten beim Kreitmair-Wirt wurde eingekehrt. Die beiden Leiterinnen der Kindergruppe, Anja Neumeier und Verena Schwertl, hatten dort einen Spieleparcourt (Büchsen werfen, Tiere raten, Butzkia schmeißen etc.) vorbereitet, bei dem die Kinder Punkte sammeln und sich dann kleine Preise aussuchen konnten. Beim ersten Auftritt vor Publikum zeigten die Deandl und Buam, die seit März fleißig üben, dass sie schon viel gelernt haben. Für Woaf, Kuckuckspolka und Marschplattler, zu denen Anita Kallmünzer und Georg Neumeier mit Ziach und Tuba aufspielten, gab es dann auch viel Applaus. Nach einem gemeinsamen Lied, "Kimmt schee hoamli die Nacht", machten sich alle bei Einbruch der Dunkelheit, mit Taschenlampen bestens ausgerüstet, auf den Weg zurück nach Sandelzhausen.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail