Klingendes Saal 2017

Am Sonntag, 25.06.2017 machten sich die Tänzer der Mainburger und Siegenburger Trachtler gemeinsam auf den Weg nach Saal/Do. Dort war die Hauptstraße durch die Ortsmitte gesperrt und stand für Musikgruppen, Chöre, Solisten und Tanzgruppen zur Verfügung.
Unsere Trachtler zeigten von 15 – 18 Uhr an diversen Plätzen ihr Können. Begleitet wurden sie dabei von den Höllentaler Musikanten aus Abensberg. Sogar an einer Dirndl- und Trachtenmodenschau nahm man teil. Zu perfekten Wetterverhältnissen tanzte man Figurentänze wie Böhmerwald- und Rehberger Landler, Kreuzpolka, Marienfrieder, Masianer, Marschierbairischer, und vieles mehr. Sowohl die Zuschauer als auch die Mitwirkenden waren begeistert von der bunten Mischung an Darbietungen beim „Klingenden Saal“.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail