Die türkische Kindertanzgruppe aus Mainburg

Die Schuhplattler in Aktion

Die „Schamaninnen“ mit ihren Trommeln

Interkulturelle Woche 2014

Simone Stadler vom Trachtenverein, Stadtrat Andreas Blattner, Ali Uysal vom türkischen Elternbeirat und Bürgermeister Sepp Reiser singen gemeinsam mit dem Publikum das „Holledauer Liad“

Ali Uysal schenkt osmanischen Apfeltee aus

Alle Mitwirkenden beim Gruppenfoto

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Vor einem buntgemischten Publikum, mit Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen, fand am Sonntag, den 28.09.2014 die Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche in der Stadthalle in Mainburg statt. Ein ebenso buntes Programm wartete auf die Besucher. Doch im gemeinsamen Singen, Tanzen und Feiern sollten nicht die Unterschiede gesucht, sondern die vielen Gemeinsamkeiten hervorgehoben werden. Sicher eine schöne Erfahrung für unsere Kinder und Jugendlichen. Auch beim anschließenden Buffet gab es eine bunte Vielfalt an Speisen, gerne wurden von den bayrischen Gästen die türkischen Leckereien probiert und dazu osmanischer Apfeltee getrunken. Ausgeschenkt hat diesen, türkisch-traditionell gekleidet, Ali Uysal der sich dazu in perfektem Bayrisch mit den Gästen unterhielt.

weiterer Bericht und Fotos in Hallertau.info